Ich möchte mir Studienleistungen eines anderen/früheren Studienganges (z. B. auch einer anderen Universität) für ein Studium an der Uni-Erlangen anerkennen lassen. Wohin muss ich mich wenden?


Dazu ist ein Antrag an den
Prüfungsausschuss der Technischen Fakultät
der Universität Erlangen-Nürnberg
Halbmondstraße 6
91054 Erlangen
zu richten.

 

Den Antrag finden Sie hier:
http://www.zuv.fau.de/einrichtungen/pruefungsamt/technik/hinweise_formulare/Antragsformular_Anerkennung_2014_07_11_TechFak.docx

 

Für die Studiengänge Mechatronik, Maschinenbau, International Production Engineering and Management und Wirtschaftsingenieurwesen gibt es dafür gesonderte Formulare.

 

Anmerkung der Studienfachberaterin Elektrotechnik-Eletronik- Informationstechnik: In den meisten Fällen ist es sinnvoll, diesen Antrag im Vorfeld mit den Studienfachberatern zu besprechen.

 

Tags: Anerkennung Studienleistungen

Letzte Änderung:
2014-11-18 13:48

Verfasser:
Christian Goetz